Die Öffnungszeiten für Unser kleines Stadtatelier.

Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie nach Absprache. Samstags sind wir vormittags auch meistens da. So oder so: Wenn ihr uns im Atelier seht, könnt ihr auch reinkommen.

 

Kleine Mühlenstraße 7

 29525 Uelzen

 

Wir lieben Uelzen.

 

Die erste aktive Lesung - mit Holger Hammer - in unseren neuen Räumen war ein voller Erfolg. Berichterstattung folgt.

 

Farbfilmfröhlich dank Fräulein Schminke. Auch in diesem Jahr haben wir uns etwas für unsere Teilnahme am Kultursommer einfallen lassen.

 

Mein lieber Schwan. In Kooperation mit dem Samocca Uelzen.

 

Platz da. Auch für neue Ideen.

 

 

 

 

Emofotologie

Für Barrierefreiheit auch in und an den Köpfen.

 

Nein, das ist nicht Pfiffigenies Maulkorb.

 

Ronja hat hier bereits für die nächste Ausstellung gemodelt und wirkt nun auch aktiv als Inklusions-redaktionsmitglied mit. Als meine Assistentin und als Fropssitterin.

 

Pfiffigenie: Unser herzallerliebster Therapiefrops, Pfoto-model, Redaktions-frops ...

 

Kein Dornröschen. Ein Bild aus der 2019 / 2020-Ausstellung.

 

Meine Freundin, die Bäumin hat 2017 Model gestanden. Im Rahmen der Landart. Für unsere Outdoor-Ausstellung in Ebstorf.

 

Als Alt-Immenhoferin

stellt sich mir die Bienenfrage auch.

 

Es war einmal ...

Immenhof 1969:

Goldie, Papa Schulz, Klein-Brigitte und das liebe Brüderlein. Goldie war die Stammmutter aller, die da noch kamen. Ponys, Ponys, Ponys ...

 

Pferde-Partner-Immenhof. Heute bleiben mir - nach über einem halben Jahrhundert -  meine Erinnerungen. Und ich höre in mir immer noch das Trippel-Trappel.

 

 

Echt jetzt? Von der Pferdeflüsterin zur Fotoflüsterin? Ja.

 

 

Mein kleines Zuhauseatelier

 

Brigitte Schulz
Immenhof 7
29593 Melzingen


Achtung! Neue Festnetznummer: 0581 -97 3 98 747

 

Und täglich grüßt das digitale Handycap: Handy im Funkloch, Internet instabil … Immerhin bin ich über Festnetz  wieder erreichbar und Whatsapp funzt zumindest app und zu. Mit dem Handy bei mir im Haus zu telefonieren ist allerdings unmöglich.

 

Mobilnummer:

01520 - 13 69 580

 

Mailanschrift: immenhof@t-online.de

 

Unser kleines Stadtatelier

 

Kleine Mühlenstraße 7

29525 Uelzen

 

Mobilnummer:

01520 - 13 69 580

 

Mailanschrift: immenhof@t-online.de

 

www.emofotologie.de

 

Texte, Fotos und ggf. Bildbearbeitung: 
Brigitte Schulz / Emofotologie

 

Die Porträtfotos, die mich zeigen, sind von Andrea Künstle sowie von Frauke Szameitat, Bernd Meyer, Sebastian Tramsen und Fräulein Schminke aufgenommen worden.

 

Pegasusenlogo:
Georg Lipinsky

 

Comiccamera und so:
Fräulein Schminke /
Anke Brinckmann

 

 

(Alle Rechte vorbehalten)

 

 

fotokameras-0001.gif von 123gif.de

Musiknachmittage. Eine Atelier-Band. Jam Sessions ... Dieses Kapitel entsteht gerade

Es qualmt, wenn meine allerbeste Assistentin den Takt angibt.

 

Hier steppt auch der Heidelbär

 

An jenem Nachmittag war in unserem kleinen Stadtatelier auch wieder Musik angesagt.

 

Nachdem meine allerbeste Assistentin Ronja sich dank Marco am Schlagzeug ausprobieren und sich so einen ihrer Herzenswünsche erfüllen konnte, wollen wir nun auch wieder unsere eigenen Songs mit Tom proben. Mit Chance können wir auch bald all unsere „Musikmänner“ miteinander bekannt machen. Marco, Tom, Tex, Josha … 

 

Es macht mich glücklich, dass immer mehr tolle Musiker*innen den Weg zu uns finden. Damit ergeben sich immer mehr Möglichkeiten. Die Freude an der Musik und dem Miteinander stehen während unserer Musiktage natürlich zunächst im Vordergrund. Doch faszinieren mich auch immer mehr die Verständigungs- und Ausdrucksmöglichkeiten, die sich uns nun noch eröffnen.

 

Wenn die Worte fehlen, können uns die Bildersprache, die Musik- und die Körpersprache helfen.

 

Wir befassen uns so auch mit dem Thema: Undercover Musiktherapie

 

 

Bald werden wir euch auch unsere ersten eigenen Songs vorstellen. Mit Gitarren-begleitung. Die Texte sind fertig. Die ersten Proben haben wir absolviert. Ein Mini-Tonstudio richten wir auch ein ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© brigitte-schulz-immenhof.de Emofotologie