Die Sanitätsengel

Das Team von: Tierzentrum Lüneburger Heide, Sanitätshaus für Tiere, Pfoten-TV ...

Der Weihnachtswuff

Ein wahres Weihnachtsmärchen

Wer hätte das gedacht? Ich denke mir eine Geschichte aus und im Paralleluniversum meiner Fantasie - sprich in der Realität - spielt es sich parallel so ziemlich genauso ab. Es gibt eben doch wahre Weihnachtsmärchen.

 

Als ich gebeten wurde ein Adventsgedicht zu schreiben, für das Sanitätshaus für Tiere und das Tierzentrum Lüneburger Heide, sind mir zuerst viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Mit einer Idee bin ich einige Tage schwanger gegangen. Ich wollte ja eine Geschichte schreiben, die zu Bea und Moki passt. Dann war es so weit: Mein Bauchgefühl war mit meiner Idee einverstanden und meine Finger gingen auf der Tastatur mit mir durch. 

 

Als ich meinen mit Herzblut geschriebenen Entwurf vorgetragen habe, waren die beiden irdischen Tierschutzengel im ersten Moment sprachlos. Dann erzählten sie mir, dass sie gerade genauso einen Hund behandeln würden. Dass er die Geschichte, die ich aufgeschrieben hatte, ziemlich genau so erlebt hatte bzw. noch erleben würde. Da war ich einen Moment sprachlos.

 

Kurz vor dem vierten Advent 2016 habe ich diesen Hund persönlich kennen lernen dürfen. Den wunderbaren Daiki. Jenes Treffen hat mich sehr berührt und sehr gefreut. Weihnachten 2016 werde ich nie vergessen. Nicht zuletzt, weil auch Papa Schulz es wider Erwarten erleben durfte. 

 

Die Daiki-Geschichte gibt es bisher nur in dieser improvisierten Fassung insbesondere auf Facebook zu sehen und hören. 

 

Daiki - der Weihnachtswuff auf Erden

 

Texte, Fotos und ggf. Bildbearbeitung: Brigitte Schulz

 

(Alle Rechte vorbehalten)

 

Logo: Georg Lipinsky

 

Printed in Germany

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© brigitte-schulz-immenhof.de Emofotologie